XBMC 13 ist da

Veröffentlicht am von

Am 04. Mai war es soweit, das neue XBMC mit dem Versionsnamen „Gotham“ hat das Licht der Welt erblickt. Insbesondere die Geschwindigkeitsverbesserungen für den Raspberry Pi dürften der Plattform beim Einsatz als HTPC weiteren Zuwachs sichern. Ich werde demnächst der „Stadt des Dunklen Ritters“ mal auf den Zahn fühlen – mal sehen wie viel schneller das neue Release, verglichen mit dem Hobbit, auf dem Raspberry Pi wirklich ist.

Außerdem erwähnenswert ist sicherlich die neu hinzu gekommene Unterstützung für „Stereoscopic 3D Rendering“. Somit sollte einem 3D Filmabend mit XBMC nichts mehr im Wege stehen.

Ebenfalls verbessert wurde die UPnP-Unterstützung. Ab sofort können sich alle XBMC Installationen im gleichen Netz untereinander „unterhalten“. Aber nicht nur das, auch eine Kommunikation mit anderen UPnP fähigen Geräten im gleichen Netz soll jetzt möglich sein. Schöne neue Welten …

Weitere Details kannst Du auf der offiziellen Seite zum Release (http://xbmc.org/xbmc-13-0-gotham-rises/) nachlesen.

Kategorie: News | Tags: , , ,
Kommentare sind deaktiviert