Iiyama ProLite T2452MTS

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Hier nun der (lange) versprochene Test des Iiyama ProLite T2452MTS. Dabei handelt es sich um einen 2 Punkt Touchscreen Monitor der Firma Iiyama. Angeschafft habe ich den Monitor als Wandpanel für die Visualisierung meines KNX-Systems.

Der Monitor kommt in einer sehr guten und stabilen Verpackung und macht nach dem Auspacken einen sehr wertigen Eindruck. Ein erster Test mit einem Raspberry Pi mit installierten Raspbian lies keinerlei Schwächen in der Darstellung erkennen. Das Bild ist klar und sehr kontrastreich, die Bedienung sowohl via Finger, als auch über den zum Lieferumfang gehörenden Stift, reagiert sehr gut.

Die für eine Wandmontage benötigten Vesa-Bohrungen sind auch vorhanden. Entsprechende Halterungen kann man schon für wenig Geld bei z.B. Amazon bekommen. Der Standfuß lässt sich hierfür einfach demontieren.

Fazit: Für den angestrebten Verwendungszweck (Visualisierung KNX) ist der Monitor eine super Wahl. Da man hier ja sowieso mit großen Icons und Buttons arbeitet, ist die ordentliche Bedienbarkeit auf jeden Fall gegeben. Als Bonus bekommt man sogar noch einen Stift zur Eingabe. Damit kann man z.B. eine Notizapp in die Visu integrieren.

Wertung: 5/5

Kategorie: Hardware, Tests | Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar