Das neue Gira G1

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ende letzten Monats, hat Gira das neue G1 released. Dabei handelt es sich um ein iPad artiges Tablet, dass fest an einer Wand montiert wird. Über das TouchScreen Display lassen sich alle KNX Funktionen steuern. Beim Einsatz eines Gira HomeServers erweitert sich die Funktionalität sogar noch. Ziemlich cool ist, dass das Teil erkennt, wenn sich jemand nähert.

Weitere Details findest Du auf der Gira Produkt Seite zum G1 (http://www.gira.de/gebaeudetechnik/produkte/neuheiten/g1/).

Wie man etwas ähnliches mit freier Software (smarthome.py und smartVISU), einem Raspberry Pi und einem Touchscreen-Monitor(Iiyama ProLite T2452MTS) auf die Beine stellen kann, erkläre ich in einem der kommenden Tutorials.

Kategorie: News | Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar