Bald ist es soweit …

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

… und die ersten Tutorials rund um das Thema „Haus Automation“ werden veröffentlicht. Zur Zeit muss noch die Tapete an die Wände und der Elektriker muss die Installation noch fertig stellen – insbesondere die Programmierung der ETS steht noch aus. Aber sobald das alles erledigt ist – kann ich mich den spannenden Dingen zuwenden …

Die benötigten Komponenten (Server, raspberry.pi’s, Touchscreen, etc.) sind alle schon da und warten auf Ihren Einsatz. Als besonderes „Schmankerl“ wird es auch Tutorials zum Thema HTPC und Einbindung in die Hausautomation geben. Dabei werde ich auch auf Themen wie „ambilight clone“ oder „zentraler Medien Server“ eingehen.

Also – ab Mitte Juni dürft ihr gespannt sein auf viele interessante Einblicke in den Bereich der Hausautomation. Wir planen ständig neue Tutorials hinzuzufügen und somit dem interessierten Leser das nötige Rüstzeug an die Hand zu geben, sich seine ganz persönliche Haussteuerung zu bauen.

Also bis bald.

Schreibe einen Kommentar